Kantone

St. Margrethen SG - In zwei Lokale eingebrochen

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist eine unbekannte Täterschaft in zwei Lokale an der Walzenhauserstrasse in St. Margrethen SG eingebrochen. Der Schaden ist beträchtlich.

Die Täterschaft muss im Zeitraum zwischen 23.15 Uhr und 09.30 Uhr ins Gebäude gelangt sein. Im Innern wurde ein Clublokal aufgesucht und dessen Türe aufgebrochen. Es wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Der Tischfussballtisch sowie der Zigarettenautomat wurden aufgebrochen und das darin vorgefundene Bargeld und die Zigaretten gestohlen.

Anschliessend verliess die Täterschaft den Club und begab sich zur gegenüberliegenden Bar. Dort wurde die Eingangstüre ebenfalls gewaltsam aufgebrochen und im Innern sämtliche Räume durchsucht. Auch in diesem Lokal wurden der Tischfussballtisch, der Dart- sowie der Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet.

Nebst Bargeld und Zigaretten wurden aus dieser Bar auch zwei Computer entwendet. Nach der Tat verliess die Täterschaft die Örtlichkeit in unbekannte Richtung.

Die genaue Schadenssumme aus den beiden Einbrüchen kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Gesamtschaden dürfte jedoch mehr als zehntausend Franken betragen.

Artikelfoto: byrev (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)