Kantone

St. Gallen SG - Unbekannter Dieb stiehlt Schmuck aus Bijouterie

(Bildquelle: polizeiticker)

Einem unbekannten Mann ist es am Samstagmittag gelungen, aus dem Schmuckschrank einer Bijouterie in der Innenstadt Schmuckstücke zu stehlen.

Der Unbekannte betrat das Geschäft kurz vor 12.00 Uhr. Durch sein Verhalten gelang es ihm, den bereits beschäftigten Verkäufer abzulenken und die Wertgegenstände aus dem Schrank zu behändigen. Anschliessend verliess der Täter das Geschäft.

Der unbekannte Dieb wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 27 und 41 Jahre alt, 180 bis 190 cm gross, schlank und hat schwarzbraune, mittellange Haare. Der Mann ist von südländischem Typ, trägt einen Bart und spricht Englisch. Besonders auffällig war die Kleidung des Täters. Er trug eine leuchtgelbe Windjacke und ein rotes Halstuch sowie schwarze Hosen.

Der Wert des erbeuteten Schmucks beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Artikelfoto: JamesDeMers (CC0 Public Domain) - (Symbolfoto)