Kantone

St. Gallen SG - Trickdiebstahl durch falschen Polizist

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz nach 15.30 Uhr, sind an der Lagerstrasse in St. Gallen SG eine 19-jährige sowie eine 20-jährige Rumänin von zwei unbekannten Männern bestohlen worden.

Ein Mann sprach die Frauen an, gab sich als Angestellter eines Busunternehmens aus und gab vor, ihr Gepäck kontrollieren zu wollen. Dabei sprach er ebenfalls rumänisch. Er forderte sie auf, ihm an die Klubhausstrasse zu folgen.

Bei überdachten Parkplätzen kam ein weiterer Mann dazu, der sich als Polizist ausgab. Dieser wollte die Ausweise der Frauen sehen sowie die Echtheit ihres Geldes überprüfen. Danach verlangte er, dass die Frauen ihr Gepäck öffnen. Als sich diese zu ihren Koffern abwandten, rannten die beiden Betrüger mit dem Geld davon und setzten sich in eine blaue Limousine mit deutschen Kontrollschildern ab.

Sie erbeuteten einen Betrag in der Höhe von rund 3'400 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)