Kantone

St. Gallen SG - Selbstmordversuch hält Polizei in Atem

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochabend kam es zu einem grösseren Einsatz am Hauptbahnhof St. Gallen SG. Grund dafür war ein Mann, welcher drohte, von einem Kran zu springen. Durch Spezialisten konnte der 38-Jährige nach rund drei Stunden dazu bewogen werden, vom Kran zu steigen. Er wurde in medizinische Betreuung...

Am Mittwochabend erhielt die Stadtpolizei St. Gallen um 17.15 Uhr die Meldung, dass sich am Hauptbahnhof ein Mann auf einem Kran befinde und drohe, in die Tiefe zu springen. Um 20.15 Uhr konnte der 38-Jährige durch Verhandlungsspezialisten dazu bewogen werden, vom Kran zu steigen. Gemäss ersten Erkenntnissen stieg der Mann aufgrund von persönlichen Problemen auf den Kran. Er wurde anschliessend in medizinische Betreuung übergegeben.

Während der Dauer des Einsatzes war die Durchfahrt des Bahnhofplatzes für die Appenzeller Bahnen gesperrt. Es verkehrten Ersatzbusse. Zudem mussten die Verkaufsgeschäfte beim Rathaus früher geschlossen werden.

Im Einsatz standen rund 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr St. Gallen, der Rettung St. Gallen, der Transportpolizei, der Verhandlungsgruppe der Kantonspolizei St. Gallen sowie der Stadtpolizei St. Gallen.