Kantone

St. Gallen SG - Polizist bei Kontrolle heftig von Kokainkäufer angegriffen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch kontrollierte eine Patrouille einen Mann. Dabei hat dieser einen der Polizisten angegriffen und verletzt. Der 36-Jährige wurde angezeigt.

Am Mittwochabend beobachtete eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen, wie ein Mann im Linsebühl Kokain ankaufte. Als sie den 36-jährigen Käufer anhielten, warf dieser das Kokain zu Boden. Anschliessend stiess der 36-Jährige einen Polizisten weg und flüchtete.

Der Mann konnte wenige Meter weiter angehalten werden, wobei er heftige Gegenwehr leistete. Dabei verletzte er einen Polizisten erheblich an der Schulter und konnte sich dadurch losreissen.

Der Mann rannte daraufhin auf die Patrouillenpartnerin zu. Diese konnte ihn unter Androhung des Pfeffersprays zum Anhalten bewegen.

Aus St. Gallen weggewiesen

Ein Drogenschnelltest fiel positiv auf Kokain aus. Gegen den 36-jährigen Mann wurde eine 30-tägige Wegweisung für die Stadt St. Gallen ausgesprochen und es kam zur Anzeige.

Der Polizist musste ins Spital gebracht werden. Aufgrund seiner Verletzung an der Schulter ist er auf unbestimmte Zeit arbeitsunfähig.