Kantone

St. Gallen SG - Ohne Helm und Führerausweis, dafür mit Drogen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag kontrollierte die Stadtpolizei St. Gallen einen Motorradfahrer. Dieser hatte weder einen Helm noch einen gültigen Führerausweis, dafür aber Drogen dabei. Der Drogenschnelltest fiel zudem belastend aus. Der Mann wird angezeigt.

Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen am Rosenbergweg einen Motorradfahrer. Der 26-Jährige war aufgefallen, da er ohne Helm unterwegs war.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines entsprechenden Führerausweises ist. Weiter zeigte der Drogenschnelltest den Konsum von Marihuana und Kokain an. Bei dem Mann wurden dann zwei Joints, 0,5 Gramm Marihuana sowie 1 Gramm Kokain sichergestellt.

Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der 26-Jährige wird angezeigt.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen - (Symbolbild)