Kantone

St. Gallen SG - Mit der Appenzeller Bahn kollidiert

Am Sonntag (18.03.2018) kollidierte am Burggraben in St. Gallen ein Fahrzeug mit der Appenzeller Bahn. Personen wurden nicht verletzt, es entstand jedoch Sachschaden.

Am Sonntagmorgen kam es um 8.05 Uhr am Burggraben in Fahrtrichtung Spisertor zu einer Kollision eines Fahrzeuges mit der Appenzeller Bahn. Beim Versuch, die an der Haltestelle stillstehende Appenzeller Bahn zu überholen, touchierte der 28-Jährige diese seitlich. Der Autolenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Kurze Zeit später konnte der Fahrzeuglenker von der Stadtpolizei St. Gallen ausfindig gemacht werden. Dabei stellte sich heraus, dass dieser alkoholisiert war. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0.53 mg/l. Es wurden keine Personen verletzt. Am Fahrzeug sowie an der Appenzeller Bahn entstanden Sachschaden.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen