Kantone

St. Gallen SG - Mit alkoholisiertem Fussgänger kollidiert

Am Samstag (07.04.2018) kam es beim Oberer Graben in St. Gallen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger. Dabei wurde der alkoholisierte Fussgänger verletzt.

Am Samstag um 23 Uhr fuhr ein 20-jähriger Autofahrer auf dem Oberer Graben vom Schibener Tor kommend Richtung Broderbrunnen. Der Lenker beabsichtigte nach links zum Markplatz abzubiegen. Anschliessend bemerkte er und sein Mitfahrer einen leisen Knall. Es stellte sich heraus, dass sie mit einem Fussgänger kollidierten.

Der 25-jährige Fussgänger benutzte dabei nach eigenen Angaben den Fussgängerstreifen nicht. Der bei ihm durchgeführte Atemlufttest zeigte zudem einen Wert von 0.85 mg/l an. Bei der Kollision wurde er leicht verletzt, worauf er ins Kantonsspital St. Gallen gebracht wurde. Die beim Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholprobe fiel nicht belastend aus. 

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen