Kantone

St. Gallen SG - Mehrere Kollisionen verursacht

Am späten Samstagabend fuhr ein Autofahrer vom Westen der Stadt St.Gallen nach Herisau und wieder zurück. Auf der Fahrt kam der 51-Jährige mehrmals von der Fahrbahn ab und es kam zu mehreren Kollisionen. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden.

Am Samstag kurz vor 23:00 Uhr fuhr ein 51-jähriger Automobilist vom Westen der Stadt St.Gallen nach Herisau. Auf der Bildweiherstrasse kam der Mann von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Randstein. Zudem touchierte er mit dem Aussenspiegel einen Mast. Danach setzte er seine Fahrt fort. Auf der St.Galler-Strasse kam der Autofahrer ein weiteres Mal von der Fahrbahn ab und hinterliess einen Flurschaden. Er fuhr auf einen Parkplatz eines Geschäftes, wobei er in eine Werbetafel fuhr. Beim Wenden kollidierte er mit einem Palett mit Erde, welches folglich in einen Roller geschoben wurde.

Danach fuhr der Mann wieder in Richtung St.Gallen. Auf der Sturzeneggstrasse kam es zu einer weiteren Kollision, bei welcher der Autofahrer in eine Signaltafel fuhr. Anschliessend kollidierte er mit einem parkierten Auto, welches in ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde.

Kurze Zeit später konnte die Stadtpolizei St.Gallen den 51-Jährigen auf einem Parkplatz anhalten. Gemäss ersten Erkenntnissen war er fahrunfähig, weshalb er eine Blut- und Urinprobe abgeben musste. Der Führerausweis wurde dem Mann abgenommen. Verletzt wurde niemand. Jedoch entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die genauen Hintergründe müssen noch abgeklärt werden.

Artikelfoto: Stapo St. Gallen