Kantone

St. Gallen SG - Lieferwagen fährt auf Bus auf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Langgasse in St. Gallen SG eine Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Bus. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand erheblicher Sachschaden.

Am Donnerstag fuhr ein Bus kurz nach 17 Uhr auf der Langgasse stadteinwärts. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 20 hielt der Chauffeur vor einem Fussgängerstreifen an, damit Personen die Strasse überqueren konnten. Ein folgender Lieferwagenlenker bemerkte den stillstehenden Bus zu spät und prallte gegen das Heck.

Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über zehntausend Franken. Der Bus sowie der Lieferwagen mussten abgeschleppt werden. Während rund einer Stunde kam es aufgrund des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen.

Artikelfoto: Stapo St. Gallen