Kantone

St. Gallen SG - Kaputtes Auto verhindert Treffen an Tankstelle - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend, um 18 Uhr, ist es in der Autobahneinfahrt St. Fiden in St. Gallen SG zu einer Streifkollision gekommen. Gesucht wird ein in den Unfall involvierter Lieferwagenfahrer.

Eine 27-jährige Frau fuhr in ihrem Auto in die Autobahneinfahrt der Autobahn A1 von St. Gallen in Richtung Zürich. Auf Höhe der Einspurstrecke begann sie, vom Beschleunigungs- auf den Normalstreifen wechseln. Zur gleichen Zeit fuhr ein Lieferwagen mit Anhänger auf dem Normalstreifen. Da die Autofahrerin das "Kein Vortritt"-Signal missachtete, kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die 27-Jährige und der unbekannte Lieferwagenfahrer hielten daraufhin auf dem Pannenstreifen an und vereinbarten, sich bei einer Tankstelle in Abtwil zu treffen um den Schaden zu regeln. Erst als der Lieferwagen losgefahren war bemerkte die Frau, dass ihr Auto nicht mehr fahrbar war.

Zeugen gesucht

Der gesuchte weisse Lieferwagen zog einen offenen, eher längeren Anhänger ohne Verdeck. Der Lieferwagenfahrer war 50-60 Jahre alt, etwa 170 cm gross, hatte braune, kurze Haare sowie einen Schnurrbart und eine Brille.

Der gesuchte Mann oder Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.