Kantone

St. Gallen SG - Fussgängerin von Lkw angefahren

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der St. Leonhard-Strasse in St. Gallen SG ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin erlitt unbestimmte, eher schwere Beinverletzungen. Die St. Leonhard-Strasse war während der Unfallaufnahme nur beschränkt befahrbar.

Am Freitagnachmittag, um 15.20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einer Fussgängerin auf der St. Leonhard-Strasse. Ein 33-jähriger Lastwagenchauffeur fuhr von der Kesslerstrasse her, nach rechts, in die St. Leonhard-Strasse ein und erfasste eine 47-jährige Frau auf dem Fussgängerstreifen.

Die Fussgängerin erlitt unbestimmte, eher schwere Beinverletzungen. Während der Unfallaufnahme war die St. Leonhard-Strasse nur beschränkt befahrbar. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

[Update] 24.06.2017

Die Stadtpolizei St.Gallen bittet Personen, welche den Unfall beobachten konnten, sich unter 071 224 6000 zu melden. 

Artikelfoto: Stapo St. Gallen