Kantone

St. Gallen SG - frontal-seitliche Kollision bei Autobahneinfahrt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagnachmittag kam es auf der Sonnenstrasse, beim Autobahnanschluss St.Fiden, zu einer frontal-seitlichen Kollision. Unter den vier leicht Verletzten befanden sich zwei Kinder.

Am Samstagnachmittag, um 17:15 Uhr, beabsichtigte ein 37-jähriger Autofahrer in Begleitung seiner zwei Kinder (7 und 4 Jahre) nach der Autobahnausfahrt St.Fiden nach links auf die Steinachstrasse abzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem auf der Sonnenstrasse fahrenden 55-jährigen Autofahrer. Durch den heftigen Anprall drehte sich das Auto des Familienvaters um 180 Grad. Alle Unfallbeteiligten verletzten sich leicht und wurden zur Kontrolle ins Kantons- bzw. Kinderspital St.Gallen überführt. Während der Unfallaufnahme wurde die Verzweigung zeitweise gesperrt. Im Einsatz standen die Oelwehr der Berufsfeuerwehr St.Gallen, der Rettungsdienst des Kantonsspital St.Gallen und die Stadtpolizei St.Gallen.

Artikelbilder: Stapo St. Gallen