Kantone

St. Gallen SG - Flucht vor Polizeikontrolle

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch fiel der Stadtpolizei St. Gallen ein Motorradfahrer ohne Helm auf. Der Fahrer verweigerte zunächst, für eine Kontrolle anzuhalten. Er konnte keinen gültigen Führerausweis vorweisen. Er wurde angezeigt.

Am Mittwochabend, um 20.30 Uhr, beabsichtigte eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen auf der St. Jakob-Strasse einen Motorradfahrer zu kontrollieren. Der 20-Jährige war aufgefallen, da er ohne Helm unterwegs war.

Zunächst verweigerte er die Kontrolle und fuhr weiter. Nach einer kurzen Nachfahrt konnte er auf der Heimatstrasse angehalten werden.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er keinen entsprechenden Führerausweis besitzt. Der Motorradfahrer wurde angezeigt.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen - (Symbolbild)