Kantone

St. Gallen SG - FCSG-Anhänger provoziert FCL-Fans

Am Samstag kam es zu Tätlichkeiten gegen einen Anhänger des St. Gallen, welcher zuvor die Anhänger des FC Luzern provoziert hatte. Als die Polizei den Provokateur abführte, wehrte sich dieser. Dabei verletzte sich eine Polizistin.

Am Samstagabend, um 19.00 Uhr, provozierte ein 29-jähriger Mann auf der Herisauer Strasse die Anhänger des FC Luzern, nachdem diese mit dem Extrazug beim Bahnhof Winkeln eingetroffen waren. Obwohl der Mann durch die Polizei aufgefordert wurde, die Örtlichkeit zu verlassen, provozierte er weiter und es kam zu Tätlichkeiten.

Als die Polizei den Provokateur abführen wollte, wehrte er sich heftig. Dabei verletzte sich eine Polizistin am Knie. Der Aggressor wurde bei der Staatsanwaltschaft St. Gallen zur Anzeige gebracht.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)