Kantone

St. Gallen SG - Fahrverbot fast übersehen - Crash

Am Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Zürcher Strasse. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstagabend, um 16.55 Uhr, ereignete sich auf der Zürcher Strasse, bei der Verzweigung Lerchenfeldstrasse, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

Ein 29-jähriger Autofahrer beabsichtigte in die Lerchenfeldstrasse abzubiegen und zeigte sie mit dem Blinker an. Im letzten Moment bemerkte er, dass die Einfahrt in die Lerchenfeldstrasse (signalisierte Einbahnstrasse) von der Zürcher Strasse her nicht erlaubt ist und setzte seine Fahrt geradeaus weiter fort.

Dort bog zu diesem Zeitpunkt ein 27-jähriger Autofahrer in die Zürcher Strasse ab, so dass es trotz Vollbremsung zu einer frontal-seitlichen Kollision kam. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ein Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen