Kantone

St. Gallen SG - Fahrunfähiger Lieferwagenfahrer angezeigt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag kontrollierte die Stadtpolizei St. Gallen einen fahrunfähigen Lieferwagenfahrer ohne Kontrollschilder und brachte ihn zur Anzeige.

Am Samstagvormittag, um 09.00 Uhr, wurde eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen auf einen Lieferwagenfahrer aufmerksam, welcher auf der Axensteinstrasse ohne Kontrollschilder unterwegs war.

Bei der Kontrolle stellen die Polizisten starken Marihuana-Geruch aus dem Fahrzeuginnern fest. Ein Drogenschnelltest fiel positiv auf Cannabis aus. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges konnten die Polizisten einen Joint sicherstellen. Es wurde eine Blut- /Urinprobe angeordnet.

Wie sich im Verlaufe der Kontrolle herausstellte, hatte der 58-jährige Lenker vor der Abfahrt vergessen seine Wechselkontrollschilder zu montieren. Sein Führerausweis wurde eingezogen und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft St. Gallen in Aussicht gestellt.