Kantone

St. Gallen SG - Drei Kollisionen bei Rückfahrmanöver

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagmorgen (19.2.2018) manövrierte ein Lieferwagenfahrer seinen Lieferwagen mit Anhänger rückwärts in die Engelgasse in St. Gallen. Dabei beschädigte er ein Geschäftsschild, ein parkiertes Auto und eine Strassenlaterne. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

Am Montagmorgen, um 11.30 Uhr, fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Lieferwagen und Anhänger rückwärts in die Engelgasse. Bei diesem Rückfahrmanöver touchierte er mit seinem Anhänger zuerst ein Geschäftsschild an der rechten Häuserzeile. In der Folge korrigierte er seine Fahrtrichtung und streifte dabei ein parkiertes Auto auf der linken Seite.

Der 61-Jährige setzte seine Rückwärtsfahrt einige Meter fort und parkierte seine Fahrzeugkombination schliesslich vor der Liegenschaft Nr. 16. Bei diesem Parkmanöver beschädigte er eine Strassenlaterne der Engelgasse. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen