Kantone

St. Gallen SG - Defekte Bremsen führen zu Unfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagnachmittag beabsichtige eine Autofahrerin in St. Gallen ihr Fahrzeug anzuhalten. Da die Bremsen nicht funktionierten, versuchte sie mit einem Ausweichmanöver Passanten auszuweichen. Trotz allem touchierte sie einen Vater mit dessen Kleinkind auf dem Arm. In der Folge prallte der Wagen in...

Am Samstagnachmittag um 13.34 Uhr fuhr eine Lenkerin mit ihrem Auto auf der Wildeggstrasse Richtung Speicherstrasse. Um den Beifahrer auf einem Vorplatz aussteigen zu lassen überfuhr sie das Trottoir.

Wegen Passanten auf dem Trottoir beabsichtigte sie anzuhalten. Dabei bemerkte sie gemäss ihren Aussagen, dass die Bremsen nicht funktionierten. Um eine Kollision mit den Personen zu verhindern machte sie ein Ausweichmanöver.

Vater mit Kleinkind touchiert

Trotz allem touchierte sie leicht einen Vater mit dessen Kleinkind auf dem Arm. Dieser fiel mit dem Kind zu Boden. Anschliessend kollidierte das Fahrzeug mit einer Gartenmauer. Es wurde auch ein parkierter Personenwagen leicht gestreift.

Zwecks Kontrolle begab sich der Vater mit dem Kleinkind selbständig ins Kinderspital. Da durch die 48-jährige Lenkerin ein technischer Defekt geltend gemacht wird, wurde das Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt. Es wird eine Unfallexpertise veranlasst.

Artikelfoto: Stapo St. Gallen