Kantone

St. Gallen SG - Brennender Lkw auf der A1

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz vor 18 Uhr, ist auf der Autobahn A1 ein Lastwagen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Der Lastwagen wurde total beschädigt.

Ein 35-jähriger Lastwagenfahrer fuhr in Begleitung eines Mitfahrers mit seinem Lastwagen auf der Autobahn von St. Gallen in Richtung Meggenhus. Beide stellten einen Rauchgeruch in der Fahrerkabine fest und sahen neben dem Fahrersitz Rauch aufsteigen.

Der Lastwagenfahrer lenkte seinen Lastwagen daraufhin auf den Pannenstreifen und beide Männer verliessen den Lastwagen. Die Fahrerkabine füllte sich anschliessend mit Rauch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerkabine fast vollständig ausgebrannt. Die Brandursache ist zurzeit unbekannt.

Aufgrund des Lastwagenbrandes kam es zu Stau im Abendverkehr. 

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen