Kantone

St. Gallen SG - Brand in Sauna

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag (19.2.2018) kam es an der Tigenbergstrasse in St. Gallen zu einer starken Rauchentwicklung aufgrund eines Glimmbrandes in einer Sauna. Die Berufsfeuerwehr St. Gallen konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand, es entstand geringer Sachschaden an der Sauna.

Am Montagabend, kurz nach 18.30 Uhr, wurde der Brandmelder im Innern einer Sauna an der Tigenbergstrasse aufgrund starker Rauchentwicklung ausgelöst. Ein Holzbottich, welcher für Aufgüsse benötigt wird, war auf dem ca. 80 Grad heissen Heizofen abgestellt worden und löste einen Glimmbrand aus.

Die Berufsfeuerwehr St. Gallen konnte den Brand löschen und den Rauch abziehen. Beim Brand wurde niemand verletzt. Es entstand geringer Sachschaden an der Sauna.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen