Kantone

St. Gallen SG - Brand in Bar

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagmorgen, kurz vor 6:00 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand in der Glockengasse erhalten. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Grossaufgebot vor Ort. Es entstand lediglich Sachschaden.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen ist der Brand in den frühen Morgenstunden in einer Bar an der Glockengasse ausgebrochen. Als Rauch aus dem Dachstock drang, wurde dies der Notrufzentrale gemeldet. Es rückten mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen und der Kantonspolizei St.Gallen aus. Die Feuerwehr St.Gallen stand mit rund 60 Personen im Einsatz und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen anwesend. Verletzte gab es keine. Zwei Bewohner einer Wohnung der Liegenschaft konnten das Gebäude selbständig verlassen.

In der Bar und am Gebäude entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar und wird vom Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Burggraben für den Verkehr gesperrt. Dadurch kam es zu einem Unterbruch der Bahnlinie zwischen St.Gallen und Trogen. Die Bahnbetriebe organisierten Ersatzbusse.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen