Kantone

St. Gallen SG - Bei unbewaffnetem Raub leicht verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag haben mehrere Personen an der Unterstrasse einen 22-jährigen Mann ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 22-Jährige war um 03:50 Uhr zu Fuss unterwegs, als er von einer Gruppe, bestehend aus sechs jungen Männern, angegangen wurde. Die Unbekannten forderten die Herausgabe der Wertsachen, worauf das Opfer wegrannte. Die unbekannten Täter verfolgten den 22-Jährigen und brachten ihn schliesslich zum Straucheln. In der Folge entrissen sie dessen Portemonnaie und entnahmen daraus das Bargeld. Die Täterschaft flüchtete anschliessend in Richtung Davidstrasse. Bei diesem Überfall wurde das 22-jährige Opfer leicht verletzt. Das Deliktsgut beträgt lediglich einige Franken. Die Täter werden beschrieben als 20 - 22 Jahre alt, vermutlich slawischer Herkunft, einer der Männer trug eine hellblaue Sportjacke der Marke "Adidas".

Zeugenaufruf
Personen, die Hinweise zu diesem Tatbestand oder den gesuchten Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St. Gallen, Telefon 058 229 49 49, zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild