Kantone

St. Gallen SG - Autolenker wegen vereisten Scheiben angezeigt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die eisigen Temperaturen führen in letzter Zeit vermehrt zu Anzeigen wegen vereisten Fahrzeugscheiben. Am Donnerstagmorgen (07.12.2017) wurden in St. Gallen zwei Autolenker wegen vereisten Scheiben angezeigt.

Eine Patrouille zog am Donnerstag, um 7.45 Uhr auf der Teufener Strasse einen 42-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr. Die Frontscheibe sowie die Seitenscheiben des Personenwagens waren stark vereist. Kurz drauf hielt eine andere Patrouille einen 46-jährigen Lenker an, welcher die Seitenscheiben sowie die Frontscheibe nur mangelhaft vom Eis befreit hatte. Zudem war die Frontscheibe von Innen beschlagen.

Nachlässigkeit verleitet Autofahrerinnen und Autofahrer immer wieder dazu, auf das Reinigen der Scheiben vor der Fahrt zu verzichten, was die Verkehrssicherheit gefährdet.

Beide Lenker mussten vor ihrer Weiterfahrt die Fahrzeugscheiben vom Eis befreien und wurden zudem angezeigt.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen