Kantone

St. Gallen SG - Autofahrer unter Drogeneinfluss

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochabend kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen ein Auto mit zwei Insassen. Der Fahrer führte das Auto unter Drogeneinfluss, beim Beifahrer fanden die Polizisten 15 Gramm Marihuana. Beide wurden angezeigt.

Am Mittwoch hielt eine Patrouille um 19:30 Uhr an der Zürcher Strasse ein Auto zur Kontrolle an. Im Fahrzeug roch es nach Marihuana, worauf die Polizisten ein Drogenschnelltest durchführten. Dieser ergab beim Lenker ein positives Ergebnis auf Marihuana. Der Führerausweis wurde dem 20-Jährigen auf der Stelle abgenommen.

Bei der Kontrolle händigte der 23-jährige Beifahrer drei Säckchen mit insgesamt 15 Gramm Marihuana aus. Das Betäubungsmittel stellen die Polizisten sicher. Beide Beteiligten wurden angezeigt.