Kantone

St. Gallen SG - Auffahrunfall mit vier Autos im Schorentunnel

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, kurz nach 17 Uhr, hat sich Schorentunnel zwischen St. Gallen SG und Rorschach SG eine Auffahrkollision mit vier Autos ereignet. Es entstand Sachschaden.

Aufgrund eines verkehrsbedingten Rückstaus musste ein 63-Jähriger sein Auto auf dem Normalstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende 36-jährige Autofahrer konnte sein Auto ebenfalls rechtzeitig zum Stillstand bringen.

Ein 31-jähriger Autofahrer reagierte zu spät und konnte trotz Vollbremsung eine Kollision zwischen seinem Auto und dem stehenden Auto des 36-Jährigen nicht verhindern. Ebenso erging es der 19-Jährigen dahinter, welche mit ihrem Auto gegen das Heck des stehenden Autos des 36-Jährigen prallte.

Es entstand dabei ein Gesamtschaden in der Höhe von rund 18'000 Franken.

Aufgrund des Unfalls war der Schorentunnel nur einspurig befahrbar. Es kam zu Verzögerungen. 

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen