Kantone

St. Gallen SG - Auffahrkollision auf der Autobahn

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend (20.02.2018), kurz nach 17.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1, Höhe Einfahrt St. Fiden, zu einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Normalstreifen musste für rund eine Stunde gesperrt werden.

Ein 63-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 Richtung Zürich und bemerkte zu spät, dass eine vorausfahrende 79-jährige Frau ihr Auto verkehrsbedingt stark abbremste und anschliessend komplett anhielt. In der Folge kam es zur Auffahrkollision.

Der 63-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Spital transportiert. Die 79-Jährige und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Autos beträgt rund 20'000 Franken. Neben der Kantonspolizei St. Gallen stand auch die Feuerwehr St. Gallen zum Signalisieren der Unfallstelle im Einsatz.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen