Kantone

St. Gallen SG - Auffahrcrash mit vier Autos auf der A1

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, um 07.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 bei St. Gallen SG, Anfangs Rosenbergtunnel, zu einem Auffahrunfall mit vier Autos gekommen. Eine Autofahrerin wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Ein 31-Jähriger, ein 21-Jähriger, eine 30-Jährige und ein 32-Jähriger fuhren mit ihren Autos in dieser Reihenfolge auf dem Überholstreifen von St. Gallen Richtung Gossau. Als der zuvorderst fahrende, 31-jährige Mann aufgrund einer Staubildung bis zum Stillstand abbremste, bemerkte dies der nachfolgende 21-jährige Fahrer zu spät und sein Auto prallte in das Auto des 31-Jährigen.

Dasselbe geschah mit den beiden nachfolgenden Autos der 30-Jährigen und des 32-Jährigen. Durch den Aufprall des letzten Autos, wurde das Auto der 30-jährigen Frau erneut in das Auto des 21-Jährigen geschoben. Die Frau zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und wurde im Rettungswagen ins Spital gebracht.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.