Kantone

St. Gallen SG - Anklage wegen Mordes

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen erhebt gegen einen 60-jährigen Kosovaren Anklage wegen Mordes und mehrfachen Vergehens gegen das Waffengesetz.

Der Beschuldigte steht in Verdacht, am Morgen des 12. Mai 2016 in der Webergasse in St. Gallen einen damals 42-jährigen Kosovaren mit einer Pistole erschossen zu haben, weil er dachte, dass dieser ein Verhältnis mit seiner verstorbenen Ehefrau hatte.

Die in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei St. Gallen, der Stadtpolizei St. Gallen und dem Institut für Rechtsmedizin St. Gallen geführte Untersuchung ist abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen erhebt beim Kreisgericht St. Gallen Anklage wegen Mordes sowie mehrfachen Vergehens gegen das Waffengesetz und beantragt eine Freiheitsstrafe von 18 Jahren und eine bedingte Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 30.00 Franken.

Der Beschuldigte befindet sich seit seiner Verhaftung am 9. Juni 2016 in Untersuchungshaft bzw. im vorzeitigen Strafvollzug.

Artikelfoto: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild)