Kantone

St. Gallen SG - Alkoholisierter Unfallverursacher abgehauen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag ereignete sich auf der Langgasse in St. Gallen SG ein Auffahrunfall. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er konnte später durch eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen angehalten werden. Der Mann hatte 1,41 mg/l Atemalkohol intus.

Am Freitagnachmittag ereignete sich um 14.15 Uhr auf der Langgasse vor einem Lichtsignal ein Auffahrunfall. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Der Geschädigte meldete dies der Stadtpolizei St. Gallen. Aufgrund dieser Informationen konnte eine Patrouille kurz vor 17 Uhr, ebenfalls an der Langgasse, das gesuchte Fahrzeug und dessen Lenker feststellen.

Der Mann war gerade dabei, den Schaden an seiner Fahrzeugfront zu begutachten. Er gab zu, nach dem Mittag eine Kollision mit einem anderen Fahrzeug gehabt zu haben.

Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab beim 41-Jährigen 1,41 mg/l Atemalkohol und er musste zur Blutprobe ins Spital. Anschliessend erfolgte die Einvernahme auf den Polizeiposten.