Kantone

St. Gallen SG - Alkoholisierter Autofahrer landet auf Gleisen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend (12.12.2017) geriet ein alkoholisierter Autofahrer auf der Speicherstrasse in St. Gallen auf die Gleise der Appenzeller Bahnen. Verletzt wurde niemand. Der Fahrzeuglenker wurde angezeigt.

Am Dienstag, kurz nach 22 Uhr, geriet ein 49-jähriger Autofahrer auf der Speicherstrasse stadtauswärts auf die Gleise der Appenzeller Bahnen. Im Anschluss daran setzte er seine Fahrt mit dem beschädigten Fahrzeug fort. Er konnte aufgrund von Hinweisen später am Abend in Speicher in seinem Auto angehalten werden. Ein platter Reifen verhinderte seine Weiterfahrt.

Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0,5 mg/l, worauf die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe im Spital anordnete. Niemand wurde bei dem Zwischenfall verletzt. Dem Autofahrer wurde der Führerausweis abgenommen und eine Anzeige in Aussicht gestellt.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen