Kantone

St. Gallen SG - Abgelenkte Autofahrerin (30) legt kurze Chaos-Fahrt hin

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Freitag kollidierte eine Autofahrerin mit zwei parkierten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

In der Nacht auf Freitag kam es kurz vor 1 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Lämmlisbrunnenstrasse. Eine 30-jährige Autofahrerin war Richtung Spisertor unterwegs, als sie gemäss eigenen Aussagen durch eine Ablenkung rechts über die Fahrspur in ein parkiertes Auto fuhr. Nach dieser ersten Kollision kam die 30-Jährige auf die Gegenfahrspur, wo sie mit einem weiteren, korrekt parkierten Fahrzeug kollidierte.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Stadtpolizei St. Gallen fest, dass die 30-Jährige nicht im Besitz eines entsprechenden Führerausweises ist. Weiter wurde die Autofahrerin als fahrunfähig eingestuft und eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Ein Abschleppdienst wurde damit beauftragt, die teils schwer beschädigten Fahrzeuge abzuschleppen.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen