Kantone

St. Gallen: Alkoholisierte Rollerfahrerin flüchtet vor Polizei

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend war eine Rollerfahrerin in St. Gallen unterwegs. Die Lenkerin hielt an und rannte davon, als sie die Polizei sah. Sie konnte wenig später dennoch angehalten werden. Der durchgeführte Atemlufttest fiel positiv aus.

Eine Rollerfahrerin war in St. Gallen am Freitag um 23.20 Uhr auf der Gottfried-Keller-Strasse in Richtung Stadt unterwegs. Auf dem Soziussitz führte sie eine Mitfahrerin mit, welche keinen Helm trug. Als die Lenkerin die entgegenkommende Patrouille bemerkte, hielt sie an und rannte davon. Die Patrouille konnte die 19-Jährige nach kurzer Flucht an der Felsenstrasse anhalten. Die Mitfahrerin blieb vor Ort stehen und konnte kontrolliert werden.

Der Atemlufttest zeigte bei der Lenkerin einen Wert von über 1.1 Promille an. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen und sie wird angezeigt. Die Mitfahrerin erhielt eine Ordnungsbusse von 60 Franken, da sie keinen Helm trug.