Kantone

Spreitenbach AG - Drei Tote in Wohnung aufgefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht wurden in einer Wohnung ein Ehepaarund ein Kind tot aufgefunden. Nach bisherigenErkenntnissen handelt es sich um einGewaltverbrechen. Die Ermittlungen wurdeneingeleitet. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eineUntersuchung.

Aufgrund einer Meldung, wonach Angehörige nicht mehr erreicht werden können, rückte die Polizei am Freitag, 16. Februar 2018, nach Mitternacht, zu einer Kontrolle an den Glattlerweg in Spreitenbach aus. Die Wohnung war verschlossen, weshalb ein Schlüsseldienst beigezogen werden musste. Im Innern stiessen die Polizisten auf drei leblose Personen. Von Beginn weg wies die Situation auf ein Gewaltverbrechen hin.

Bei den Verstorbenen handelt es sich um ein Ehepaar im Alter von 77 und 55 Jahren, welches dort wohnhaft ist und um einen 4-jährigen Knaben, welcher aus dem familiären Umfeld des Ehepaars stammt. Zur Klärung der genauen Todesumstände hat die Staatsanwaltschaft Baden bei den drei Leichen eine Obduktion im IRM Aargau angeordnet.

Hintergründe unklar

Der genaue Tatablauf und die Hintergründe der Gewalttat sind noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Delikt durch eine der verstorbenen Personen verübt worden sein. Eine Schusswaffe konnte in der Wohnung sichergestellt werden. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Untersuchung.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau - (Symbolbild)