Kantone

Sprayereien in Solothurn und Zuchwil - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag wurden in Solothurn und Zuchwil mehrere Gebäude versprayt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Samstag um etwa 18 Uhr und Sonntag um 13 Uhr, haben Unbekannte an der Brühlstrasse in Solothurn die Fassade des Klubhauses FC Solothurn und des Schulhauses versprayt. Weiter waren zwei Gebäude an der Brunngrabenstrasse betroffen. In Zuchwil kam es ebenfalls zu Sprayereien am Polizeiposten. An sämtlichen Gebäuden wurde mittels schwarzer Farbe die Schriftzüge "4552", "DD" und "A.C.A.B." angebracht. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 1000 Franken.

Zudem haben Unbekannte an der Brühlgrabenstrasse in Solothurn einen Werkzeuganhänger einer Baufirma über die Strasse geschoben und die dortige Böschung hinunter gestossen. Und in Derendingen wurde an einem zivilen Polizeiauto der Auspuff verstopft.

Zur Klärung der Sachbeschädigungen sucht die Polizei Zeugen. Personen, denen im Bereich der verschiedenen Örtlichkeiten Personen aufgefallen sind, Verdächtiges beobachten konnten oder Hinweise zur unbekannten Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 71 11.