Kantone

Sprayer-Serie in Muttenz BL - Zeugen gesucht

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Gemeinde Muttenz BL sind in dieser Tage an verschiedenen Orten mehrere Fahrzeuge und Gebäude besprayt worden. Von der Täterschaft fehlt bislang jede Spur, die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurden an der Hinterzweienstrasse, auf einem öffentlichen Parkplatz, in drei Fällen parkierte Autos versprayt. Das gleiche geschah an einem Lieferwagen, der an der Gründenstrasse abgestellt war, sowie je an einem weiteren Personenwagen an der Schützenhausstrasse sowie an der Gründenstrasse.

Im weiteren wurden beim Gymnasium Muttenz (Gründenstrasse) das Dach eines Velounterstandes beschädigt sowie das Gebäude des Gymnasiums sowie die Fassade der Turnhalle Margelacker besprayt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Bezüglich Tatzeiten steht die Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Vordergrund. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Wer in den erwähnten Gebieten am Dienstagabend respektive in der Nacht auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat (Personen, Geräusche, Fahrzeuge, etc.), ist gebeten, sich zu melden. Anlaufstelle für Hinweise ist die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35. Zudem sind allfällige weitere Geschädigte gebeten, sich zu melden.