Kantone

Spiringen UR - Kollision zwischen zwei Motorrädern

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag kam es zu einer Kollision zwischen zwei Motorrädern. Mehrere Personen wurden verletzt.

Am Sonntag kurz nach 09:30 Uhr, fuhr der Lenker und eine Mitfahrerin mit einem Motorrad mit SG-Kontrollschildern auf der Klausenstrasse vom Klausenpass in Richtung Urnerboden. Zur selben Zeit fuhr der Lenker eines Motorrades mit SZ-Kontrollschildern vom Urnerboden in Richtung Klausenpass. In einer Rechtskurve unterhalb der «Jägerbalm» geriet der bergwärtsfahrende Motorradlenker zu weit auf die andere Strassenseite. Es kam zu einer Frontalkollision zwischen den zwei Motorrädern. Die verletzten Personen wurden mit zwei Helikoptern der Rega in ausserkantonale Spitäler geflogen. Der Sachschaden an den Motorrädern beträgt rund Fr. 20'000.--

Artikelfoto: Symbolbild