Kantone

Spiegel bei Bern BE - War es Brandstiftung? - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Nachgang zum Brand einer Scheune in der Nacht auf Freitag in Spiegel bei Bern BE lanciert die Kantonspolizei Bern im Rahmen der laufenden Ermittlungen einen Zeugenaufruf.

Die Meldung zum Brand einer Scheune am Opalweg in Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, kurz vor 03.40 Uhr, ein. (polizeiticker.ch berichtete) Die Feuerwehr Köniz konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein angrenzendes Stöckli vor dem Feuer schützen. Verletzt wurde niemand.

Die bisherigen Ermittlungen des Dezernats für Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern haben ergeben, dass eine technische Ursache ausgeschlossen werden kann. Um die Umstände zu klären, sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Bern unter der Nummer +41 31 634 41 11 in Verbindung zu setzen.