Kantone

Speicher AR - Mit Sommerpneus Kollision verursacht

Am Sonntag, 18. März 2018, 07.50 Uhr, kam es auf der Vögelinsegg in Speicher zu einem Verkehrsunfall. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

Ein Personenwagenlenker fuhr von St. Gallen kommend in Richtung Speicher. In der Rechtskurve auf der Vögelinsegg rutsche er auf der schneebedeckten Strasse über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte mit einer korrekt entgegenkommenden Fahrzeuglenkerin. Durch die Wucht der Kollision wurde ihr Personenwagen auf die angrenzenden Geleise der Appenzeller Bahnen geschoben.

Der unfallverursachende Lenker hatte Sommerpneus montiert und passte seine Geschwindigkeit nicht den winterlichen Verhältnissen an.

Artikelfoto: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden - (Symbolbild)