Kantone

Zeugenaufruf: Rollerfahrer stürzt in Sorvilier BE und stirbt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Sorvilier ist am Freitagabend ein Rollerfahrer gestürzt. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstarb der 57-Jährige an der Unfallstelle. Untersuchungen zum genauen Unfallhergang laufen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Freitag, kurz nach 17.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem verunfallten und bewusstlosen Rollerfahrer in Sorvilier ein. Gemäss den ersten Erkenntnissen war der Mann auf der Route de Sorvilier in Richtung Bévilard unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen auf die linke Strassenseite geriet und dort in einen Transformatorkasten prallte.

Trotz den umgehend geleisteten Rettungsmassnahmen der Einsatzkräfte verstarb der Mann noch vor Ort. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 57-jährigen Schweizer aus dem Kanton Jura.

Nebst der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz. Der genaue Hergang sowie die Umstände des Unfalls werden untersucht.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.