Kantone

Solothurn SO - Zahlreiche Meldungen über Wassereinbrüche in Keller oder Tiefgaragen

(Bildquelle: polizeiticker)

Infolge der starken Regenfälle am Samstagabend gingen bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn rund 30 Meldungen über Wassereinbrüche in Keller und Tiefgaragen ein. Die meisten Meldungen kamen aus dem Bezirk Lebern.

Der starke Regen vom Samstagabend, führte zu zahlreichen Wassereinbrüchen in Keller und Tiefgaragen.

Betroffen waren vor allem Haushalte in den Gemeinden Bellach, Bettlach, Langendorf und Selzach. Aber auch aus Feldbrunnen, Gerlafingen, Lohn-Ammannsegg, Lüterkofen und Solothurn sind einzelne Meldungen eingegangen.

Die Mitarbeitenden der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn wurden rund 30 Mal kontaktiert. Diese haben anschliessend die nötigen Organisationen aufgeboten, um den entstandenen Schäden rasch entgegenzuwirken.

Artikelfoto: Symbolbild