Kantone

Solothurn SO: Vermisster Mann nach Sturz in die Aare tot geborgen

Der Mann, welcher am 17. Juli 2016 in Solothurn in die Aare gefallen ist, konnte am vergangenen Samstagnachmittag tot aus der Aare geborgen werden.

Am vergangenen Samstag, kurz vor 15 Uhr, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass im Bereich der Rötibrücke in Solothurn eine leblose Person in der Aare treibe. Durch die Sondergruppe Schifffahrt konnte der Mann kurze Zeit später geborgen werden.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 39-jährigen Mann aus der Region. Dieser fiel am Sonntag, 17. Juli 2016 am Kreuzackerquai in Solothurn in die Aare. In der Folge waren umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet worden, die leider erfolglos blieben (polizeiticker.ch berichtete).

Gemäss derzeit vorliegenden Erkenntnissen kann eine Fremdeinwirkung am Tod des Mannes ausgeschlossen werden.