Kantone

Solothurn SO - Selbstunfall mit Auto

Ein Rentner hat am Freitagnachmittag auf der Muttenstrasse in Solothurn die Kontrolle über sein Auto verloren und ist zuerst mit einem Stein und danach mit einem Baum kollidiert. Er wurde dabei leicht verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.

Am Freitag kurz nach 13:30 Uhr, war ein 77-jähriger Autofahrer in Solothurn auf der Muttenstrasse stadteinwärts unterwegs als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er fuhr über die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem grossen Stein, welchen er über mehrere Meter vor sich her schob. In der Folge durchbrach das Auto einen Gartenzaun und prallte unmittelbar vor einer Liegenschaft auf einen Baum, welcher das Fahrzeug zum Stillstand brachte. Als der Lenker das Fahrzeug bereits verlassen hatte, brach im Motorenbereich ein Feuer aus, welches die ebenfalls ausgerückte Feuerwehr Solothurn rasch löschen konnte. Der Rentner zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Gemäss derzeit vorliegenden Erkenntnissen dürfte ein medizinisches Problem zum Unfall geführt haben. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden. Aus diesem Grund konnte die Muttenstrasse kurzzeitig nur einspurig befahren werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Artikelfotos: Kapo Solothurn