Kantone

Solothurn SO - Messerstecher beim Bahnhof verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Anfang Mai wurde beim Bahnhof Solothurn SO ein Mann durch eine Stichwaffe verletzt. Der mutmassliche Täter konnte nun festgenommen werden.

Bei einer Personenkontrolle am Hauptbahnhof Solothurn am vergangenen Sonntag stellte eine Patrouille des Grenzwachtkorps (GWK) eine Person fest, die national zur Verhaftung ausgeschrieben war.

Aufgrund von Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn steht der 46-jährige Algerier in Verdacht, am 5. Mai 2017 beim Hauptbahnhof Solothurn einen lybischen Asylbewerber mit einer Stichwaffe verletzt zu haben (wir berichteten).

Der Mann wurde der Kantonspolizei für weitere Ermittlungen übergeben; er befindet sich in Haft. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn - (Symbolbild)