Kantone

Solothurn SO - Kollision im Kreisel mit drei Autos

Wegen eines medizinischen Problems kollidierte am Sonntagabend ein Personenwagenlenker mit zwei stehenden Autos. Er musste in ein Spital gebracht werden. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Am Sonntag, um zirka 18.15 Uhr, ist bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung eingegangen, dass ein Automobilist im Bereich des Jumbo-Kreisels mit zwei Personenwagen kollidiert ist.

Ein 80-jähriger Mann fuhr auf der Bielstrasse vom Stadtzentrum herkommend und verlor im Kreisel aus noch zu klärenden Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Im Anschluss kollidierte er mit zwei stehenden Personenwagen, die auf der Weissensteinstrasse ebenfalls beabsichtigten in den Kreisel zu fahren.

Beim Unfallverursacher steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. Er musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.