Kantone

Solothurn SO - Frau auf Fussgängerstreifen von Lastwagen erfasst

Ein abbiegender Lastwagen hat am Mittwochnachmittag auf der Kreuzung beimKunstmuseum in Solothurn eine Frau auf einem Fussgängerstreifen erfasst. Siewurde verletzt in ein Spital gebracht.

Am Mittwoch, kam es kurz vor 16 Uhr auf der Kreuzung beim Kunstmuseum in Solothurn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einer Fussgängerin. Der Lenker des Muldentransporters bog von der Unteren Steingrubenstrasse nach links in die Werkhofstrasse ein. Dabei übersah er eine Fussgängerin mit Rollator, die auf dem dortigen Fussgängerstreifen in Richtung Stadt ging und erfasste sie mit der linken Front. Die 84-Jährige kam in der Folge zu Fall. Sie zog sich beim Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen der Ambulanz um die Frau, die dann in ein Spital gebracht wurde.

Artikelfoto: Polizei Kanton Solothurn