Kantone

Solothurn SO - Autofahrer flüchtet nach Unfall auf der Westtangente - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Auf der Westtangente in Solothurn kam es am Montagabend zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos. Der unbekannte Lenker des beteiligten Fahrzeuges entfernte sich jedoch vom Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Autolenkerin fuhr am Montag, gegen 18.50 Uhr, vom Jumbokreisel auf der Westtangente in Richtung Autobahnanschluss A5. Auf Höhe der Aarebrücke kam der Lenkerin ein unbekanntes Fahrzeug auf ihrer Strassenseite entgegen. Trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers kam es in der Folge zu einer Streifkollision.

Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, setzte der involvierte Lenker seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Gemäss ersten Erkenntnissen könnte es sich beim beteiligten Fahrzeug um einen dunkelfarbigen oder schwarzen VW Polo oder VW Golf handeln. Die Polizei sucht Zeugen.

Personen, welche Angaben zum Vorfall, zum gesuchten Fahrzeuglenker oder zu dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Solothurn (Telefon 032 627 71 11) zu melden.