Kantone

Solothurn SO - Auto bei Abbiegemanöver von Zug erfasst

Bei einem Abbiegemanöver wurde am Freitagmorgen in Solothurn ein Auto von einem Zug erfasst. Die beiden Autoinsassen wurden ins Spital gebracht.

Am Freitagmorgen gegen 7.50 Uhr wollte ein Autolenker von der Baselstrasse in Solothurn nach links in die Grimmengasse einbiegen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden, vortrittsberechtigten Zug der Aare Seeland mobil (asm), der in Richtung Riedholz fuhr. Trotz Schnellbremsung konnte der Zug nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste die linke Seite des abbiegenden Autos.

Bei der Kollision wurden der 24-jährige Autolenker sowie der Beifahrer verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Die Zuginsassen blieben unverletzt; ein Bahnersatz wurde eingerichtet.

Der Personenwagen wurde total beschädigt abgeschleppt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn