Kantone

Soliat NE - Absturz eines Kleinflugzeugs fordert zwei Todesopfer

Beim Felsenkessel Creux-du-Van ist ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt. Dabei verloren zwei Personen ihr Leben.

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr sind beim Absturz eines Ultraleicht-Flugzeugs (UL) beim Creux-du-Van zwei Personen aus dem Leben gerissen worden. Nach der Berührung eines Wipfels einer Tanne stürzte die Maschine ab und ging in Flammen auf.

Laut der Kantonspolizei Neuenburg ist die Ursache für den Absturz noch unklar. Obwohl die Rettungskräfte rasch intervenierten, konnten die beiden Insassen nur noch tot aufgefunden werden.

Die formelle Identifizierung der beiden Absturzopfer steht noch aus. Die Staatsanwaltschaft des Kanton Neuenburg eröffnete unterdessen schon einmal eine Untersuchung.

Artikelfoto: Kantonspolizei Neuenburg