Kantone

Soest NRW - Pferd von Eurobahn erfasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Freitagmorgen gegen 06.20 Uhr kollidierte die Eurobahn auf der Bahnstrecke Soest-Hamm, in Höhe der Ortslage "Süddinker", mit einem Pferd.

Die Ermittlungen seitens der Bundespolizei vor Ort ergaben, dass zuvor zwei Pferde von einer Weide ausgebrochen waren. Ein Pferd konnte durch die benachrichtigten Eigentümer eingefangen werden. Das Zweite wurde vom Zug erfasst und tödlich verletzt.

Bei dem Zusammenprall gab es keine Verletzten. Das Triebfahrzeug wurde durch den Aufprall schwer beschädigt, konnte aber noch bis zum Bahnhof Soest weiter fahren. Dort wurde der Zug ausgesetzt.

Aufgrund des Vorfalls wurde die Strecke Hamm-Soest in der Zeit von 06.20 Uhr bis 08.10 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Zugverkehr.

Artikelfoto: markusspiske (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)